Freitag, 12. September 2014

Petersburger Hängung

Nein , nein , das ist nichts Schlimmes . So nennt man nur eine Bilderaufhängung die in Reihen bis unter die Decke reicht  . In Anlehnung an die Gemäldehängung in der Sankt Petersburger Eremitage .





Guten Morgen !
Na, ganz so voll ist es bei mir nicht , aber doch auch viel zum Gucken .
Manchmal wechseln die Bilder auch ihren Standort , oder ich brauche einen Rahmen irgendwo dringender . Dann entsteht erstmal ein Loch , das sich aber meistens schnell füllt .








































































Das hier ist eine Collage aus verschiedenen alten Papieren . Die beiden Bilder mit Lyra , Füllhorn , Harfe etc. sind Bleistiftzeichnungen . Das Portrait , ein Stich , zeigt Josephine Bonaparte . Der  handgemalte Schattenriss  ist unverkennbar Rococco , und die alte Handschrift ist auch aus dem 18.Jhr . Als Hintergrund habe ich Tildapapier genommen , weil es noch etwas Farbe hineinbringt und das Muster schön dezent ist . Erworben habe ich alles , inclusive des schönen Rahmens , bei ebay.de.

Frohes Schaffen ,
Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen