Dienstag, 9. September 2014

Kleine ( und größere ) Malereien











































Hallo Ihr Lieben !

Schon der schwedische Künstler Carl Larsson regte sich um 1900 über die Unkreativität seiner Landsleute auf , die doch eigentlich so ein reiches Erbe an Selbstgestaltetem hatten ( und haben ). Er ermunterte zum Selbermachen und ging mit seiner Frau Karin mit gutem Beispiel voran .
Kein Winkel ihres Hauses in Sundborn blieb undekoriert , in unnachahmlich schwedischer Art und Weise .
Diese Art des Umgangs mit Kreativität spricht mich persönlich sehr an . Obwohl ich kein Überflieger bin , habe ich mir einiges selbst beigebracht . Nichts ist schöner , als das Ergebnis eigenen Schaffens hinterher sehen zu können . Darum sind Handwerker mit ihrem Beruf auch glücklicher  als Büromenschen . Man sieht am Ende des Tages wenigstens etwas !

Eine Inspirationsquelle ( von amazon.de ) :





Ein wunderbares Buch ! Von Möbeln über Wände bis zu Stoffen und Deko . Leider nur noch antiquarisch zu haben .








Viel Spaß beim Kreativsein !
Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen