Montag, 8. September 2014

Antikmarkt ...

... in Hannover/ Langenhagen








Guten Morgen !

Ich hoffe , Ihr hattet ein schönes Wochenende !?

Mein Mann und ich waren gestern auf dem vierwöchentlich stattfindenden Antik-und Trödelmarkt in Hannover/Langenhagen . Sehr viel Schönes gab`s zu entdecken . Und ja , ich hätte gerne das Paar Empireleuchter oder das Miniaturportrait aus selbiger Zeit mitgenommen , aber leider sprengte das meine finanziellen Möglichkeiten .
So sind diese bescheidenen Dinge bei rausgekommen : Ein alter Glasdom , in den ich ein Füllhorn von Mea gelegt habe .
 An dem kuriosen Weihnachtsbaumschmuck konnte ich nicht vorbeigehen . Auf dem Stern aus Dresdner Pappe ist Königin Luise von Preussen abgebildet . Der , in Knallbonbonform gefertigte Schmuck , zeigt Kaiser Wilhelm II nebst Gemahlin . Alle drei stammen aus der Zeit um 1900 .
Der kleine Teller von Royal Tettau musste auch noch mit .
Wenn ich mit solcher " Beute " nach Hause komme , stellt sich dann immer die spannende Frage : Wo passt es am Besten ? Ich finde , das ist genauso schön , wie das Aufspüren  .

Habt einen guten Wochenstart ,
Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen