Dienstag, 19. August 2014

Seide , Brokat und anderes

Seidenstickerei auf Seide von einem Kimono

Seidenstickerei auf Seide von einer Weste ( 18. Jhr. )


Sitzfläche , Seide auf Wolle ( 18. Jhr. )



Seidenbrokat ( 18. Jhr. )




Guten Morgen !
Wie schon an anderer Stelle gesagt : Ich liiiiiiiebe alte Textilien !
 Und ich glaube , damit bin ich nicht allein .
Die Stoffe habe ich aus unterschiedlichen Quellen . Das Stück Seidenbrokat habe ich bei einer Händlerin auf einem Antikmarkt entdeckt . Es lag in einer alten Schachtel zusammen mit alter Spitze. Schon dieser Anblick lässt das Herz jedes passionierten Antikmarktgängers höher schlagen ! Und mit 15€ war es durchaus erschwinglich .
Ich habe es mit altem Leinen hinterlegt . Der Kontrast von edel zu rustikal gefällt mir , zumal der Brokat ziemlich störrisch ist und das alte Leinen weich . An die Ecken kamen zwei antike Posamente, wahrscheinlich aus kirchlichem Fundus .
Die bestickte Sitzfläche wartet noch auf die passende Sitzgelegenheit , aber die wird sich im Laufe der Zeit schon finden .
Vielleicht habe ich ja jemanden jetzt inspiriert , selbst auf die " Jagd " zu gehen !
Habt einen guten Tag ,
Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen