Montag, 11. August 2014

Großkariert

Blick vom Esszimmer in die Küche

Im Esszimmer

Im Flur

Aufgearbeiteter Stuhl um 1800

Im Esszimmer

Lange Zeit habe ich das Farbschema Weiß / Blau mit Goldakzenten favorisiert . Nach wie vor ist das so , wie man sieht ; ) . Aber mittlerweile hat sich auch überall ein wenig Rot eingeschlichen . Es setzt so einen extra Blickpunkt . Der britische Interiordesigner Nicky Haslam meint , dass jeder Raum einen Touch Rot braucht , um die anderen Farben zum Singen zu bringen . Dem kann ich nur zustimmen . Ab und an finde ich bei ebay.de oder etsy.com antiken Karostoff . Er stammt aus der Zeit um 1800 , und wurde gerne zusammen mit floralen Mustern oder auch dem typischen " toile de jouy " verwendet .
Da es diese Stoffstücke immer nur in kleinen Mengen gibt ( große würden auch mein Budget sprengen ) , versuche ich , so viel wie möglich rauszuholen . Z.B. indem ich quadratische Stücke in Streifen schneide und zusammennähe . Siehe beim Fenster und um die Tür . Oder ich nähe noch was dran , wie beim Vorhang auf dem Flur .
Auch wenn man sich einen bestimmten Stil nicht im großen Umfang leisten kann ( z. B. Möbel ) , kann man trotzdem mit relativ geringem Aufwand manches nachahmen .
Habt alle eine gute Woche ,
Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen