Samstag, 16. August 2014

Flohmarktausbeute







Heute morgen schien bei uns tatsächlich noch die Sonne . Und so dachte ich , dass es vielleicht doch wert wäre, einen Abstecher auf unseren hiesigen Flohmarkt zu machen . Meistens werde ich enttäuscht , weil das Angebot zumeist aus  Neuware , frischem Obst und " hatte ich noch im Keller rumstehen " besteht .
Aber heute war ein Händler da , bei dem man sogar ein wenig stöbern konnte . Herausgekommen sind zwei schöne Spitzenkragen , ein Medallion von KPM ( für alle Unwissenden ; )  Königliche Porzellanmanufaktur Berlin ), Mozart darstellend . Und ein gerahmter Druck , einen kleinen Jungen (!) darstellend . Hinten steht drauf , dass er der Thronnachfolger Phillipp Prosper ist . Ich schätze mal  des spanischen Königshauses . Leider ist er mit 4 Jahren verstorben , wahrscheinlich kurz nach Beendigung dieses Bildes .
Bei einem anderen Händler habe ich, last but not least, diesen supertollen Sheriffstern für meinen Enkel erworben . Der Stern ist aus den 50ern . Aber das hat Marc nicht weiter interessiert . Banause !
Schreibt mir doch mal von Euren Flohmarkterfahrungen . Vielleicht hat jemand ja einen tollen Tip !

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende ,
Eure Angela

2 Kommentare:

  1. Liebe Angela,

    wie sehr habe ich mich gerade gefreut als ich dein Kommentar auf meinem Blog gesehen habe.
    Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
    Erstmal recht herzlichen Dank für deine ehrlichen Worte und deinem Sinn zum Shabby Chic.
    Genau so geht es mir auch. Irgendwann kann man einfach nicht mehr die ganzen Schneiderpuppen etc. sehen und es geht auch ganz schön ins Geld wenn man mit dem Trend 'Shabby Chic' mithalten will, denn fast jede Woche gibt es neue Dinge die man einfach als Shabby Fan haben muss.
    Das möchte ich nicht mehr und habe deshalb durch eine ganz besondere Bekannschaft in New York meinen tatsächlichen Stil gefunden in dem ich mich auch sehr wohl fühle. Ich möchte Zeitlos leben und nicht immer dem neusten Trend hinterher rennen. Natürlich ist der jetztige Stil teurer aber dafür besonders dann gibt man mal 700 für ein traumhaftes Ölgemälde aus aber davon hat man etwas und es bleibt für ewig.
    Lieben Dank auch für deine Buch Tipps, ich liebe den Englischen Stil und der fließt natürlich auch in meine Einrichtung mit ein ( es war nur ein grober Überschlag welche Richtungen es gibt mit Grand Manor Houses meinte ich die Irischen/Schottischen und Englischen Häuser und deren Interior. )
    Ich werde gleich mal bei Amazon rein schauen und bestellen. :-)
    Jetzt zu deinem Blog, er ist der Wahnsinn. Du hast so viele traumhafte Stücke da muss ich glatt mal weiter schauen und natürlich dir folgen.
    Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe noch mehr von dir zu hören.

    //Marcel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lob von Dir ist Lob fürwahr ; ) ! Da muss ich mich ab jetzt noch ein bißchen mehr anstrengen . Der ganz eigene, persönliche Stil ist nicht in irgendein " Label " zu stecken . Meist ist es im Laufe der Zeit eher eine Melange aus vielem , aber immer ganz persönlichem . " Labeln " tun einen sowieso die anderen !
      Mach`s gut ,
      Angela

      Löschen