Dienstag, 12. August 2014

Schreib mal wieder ( per Hand ) !




Das kann man noch als Schreibkultur bezeichnen !
Mal ehrlich , wer schreibt heute noch längere Briefe per Hand ? Die neue Rechtschreibung macht es einem ja auch nicht leichter , so ohne Rechtschreibprogramm .
Weil ich mit meinem Enkel ( 9 Jahre ) die Hausaufgaben mache , bzw. lese und Diktate übe , bin ich noch einigermaßen in der Materie drin .
Über meine Handschrift ( gleichmäßig aber unleserlich ) macht sich meine Familie gerne lustig . Sie versucht manchmal , meinen Einkaufszettel zu " interpretieren " . Mein Einkaufszettel muss nur von Mir ! gelesen werden können . Zugegeben , manchmal rätsele sogar ich ; ) .
Apropos Schreiben : Ihr dürft gerne einen Kommentar hinterlassen , wenn es Euch danach drängt .
Habt einen schönen Tag ,
Eure Angela

3 Kommentare:

  1. Das mit der Handschrift kann ich nur bestätigen! Versucht mal selber, sowas wie uüuünnmmmüüuu zu lesen und bekommt dann hinterher zurück, dass das Spülmittel oder ähnlich heißen soll ;)

    Ich habe hier auch noch die Poesiealben aus Dänemark von vor ein paar Jahren herumliegen und finde die Schrift auch immer noch toll! So toll, dass ich sie zu ihrem eigentlich Zweck (dem Verbasteln) gar nicht verwenden möchte...

    Ich muss mal vorbei kommen und dir deine Follower-Schaltfläche einrichten ;)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , ja , wenn die eigene Tochter auch " bloggt " !

      Löschen
    2. Nene, es heißt "wenn die Tochter ihre Mutter zum Bloggen anlernt" ;)

      Löschen