Samstag, 18. Oktober 2014

Bonbonniere



Guten Morgen Ihr Lieben !

Bei meiner Bonbonniere muss ich immer an das Märchen von Hans Christian Andersen denken von der Schäferin und dem Schornsteinfeger . Porzellanfiguren , die um Mitternacht bis zum Morgengrauen lebendig werden .
Ob diese Dose wohl auch auf ihren kurzen , dicken Beinen durch die Gegend läuft ? Mit drei Beinen stelle ich mir das ziemlich kompliziert vor .







Sie hat schon so einiges mitgemacht , wie Ihr seht . Aber sie ist handbemalt , und allemal wert , ausgestellt zu werden .





Entstanden ist sie in der Zeit des Historismus , also zwischen 1860 und 1890 . Damals hat man Stile wild gemixt , wie auch hier . Klassizismus ( Beine ) und Rococco ( Bemalung ) .
Ich find sie einfach drollig !

Habt ein gutes Wochenende ,
Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen