Mittwoch, 11. März 2015

Inspirationsquelle






Eine ganz wunderbare Inspirationsquelle für Antiquitätensammler ist die Antik & Auktion , die es in Dänemark und Schweden zu kaufen gibt . Viele Skandinavier sind vom " Sammelvirus " befallen . Vor allem in Schweden gibt es in jedem größeren ( oder auch kleineren ) Ort einen Antiquitäten - oder Trödelladen . In unscheinbaren Holzhäuschen breitet sich vor einem eine Vergangenheit aus , die wir hier in Deutschland so kaum finden . Der Krieg hat so vieles zerstört , und das wirklich Schöne ist oft nicht bezahlbar . Obwohl auch die Schweden um den Wert der Dinge wissen . Möbel aus der gustavianischen Zeit , also aus der Zeit König Gustavs III , haben ihren Preis . Daneben gibt es aber unendlich viele schöne Dinge , die bezahlbar sind .







Da ich leider kein schwedisch kann , konnte ich noch nie auf eine der beliebten Qualitätsauktionen gehen , die oft unter freiem Himmel stattfinden . Der Standardspruch meines Mannes lautet denn auch immer : " Du kaufst aber keinen Schrank ! " Nö , aber auch so ist der Wagen auf der Rückfahrt aus dem Urlaub oft ganz schön voll ;o)

Macht`s gut ,
Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen