Donnerstag, 26. März 2015

Armlehnsessel




Dieser Armlehnsessel ist mein neuester Fund . Da er mit dunkelgrünem Brokatstoff bezogen war , musste ich erstmal ein wenig meine Phantasie und meine gesammelten " Stoffschätze " bemühen , um mir vorstellen zu können , wie der Sessel aufgehübscht werden könnte . Die Polsterung ist noch ganz gut in Schuss .
Seit Jahr und Tag hatte ich diesen alten , französischen Leinenstoff liegen . Und er passt doch wunderbar , finde ich . Die Tackerklammern habe ich mit cremefarbener Kordel abgedeckt , einfach mit Textilkleber befestigt .




Für die Armlehnen habe ich nur kleine Hussen genäht , dann kann man sie zum Reinigen abnehmen.




Erst wollte ich das Holz mit Schleifpapier anschleifen , um es heller zu machen . Aber die Patina war mir dann doch zu schön , um daran " rumzupfuschen " .
Der Sessel hat ganze 80 € gekostet . Bei dem guten Erhaltungszustand , immerhin ist er von ca. 1880 , ein echtes Schnäppchen !

Habt einen guten Tag ,
Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen