Sonntag, 4. Februar 2018

Feine Sitzgelegenheit



Als ich diesen Stuhl das erste Mal sah , erschien er mir hilfebedürftig . Als wenn er sagen wollte : Hilf mir ! . So habe ich mich erbarmt . Ursprünglich war der Stuhl , der um 1800 entstanden ist , schwarz . Aber wie das häufig ist , man(n) oder Frau muss drüberstreichen ! Und zwar in einem ganz scheußlichen Altrosa , und als Krönung die Schnitzereien mit Goldbronze übermalen . Dazu noch einen gelben Seidenbezug , und fertig war das Grauen . Das ist natürlich auch wieder hundert Jahre her .
Leider ließ sich von der Ursprungsfarbe nichts mehr retten , darum habe ich das Holz mit cremefarbener Kreidefarbe gestrichen , und der Raumausstatter meines Vertrauens hat mir den Stuhl mit altem Leinen augepolstert .




So wird er bei uns wohl wieder einige Jahre gute Dienste tun .

Habt einen gesegneten Sonntag ,
Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen