Samstag, 31. Januar 2015

Neue Ansichten





Leider ist mein Platz , um diese netten Sachen ausstellen zu können , etwas begrenzt . Aber alles passt wunderbar zusammen . Der viktorianische Reifrock ist mein neuester Fund , ebenso die Stiefel .







Habt ein schönes Wochenende ,
Eure Angela

Freitag, 30. Januar 2015

Kleine Industrielampe




Eine Miniindustrielampe von Zeiss Ikon . Leider konnte ich die originale Porzellanfassung mit Drehschalter nicht mehr verwenden . Sie war einfach zu " ausgeleiert " . So habe ich dann eine E14 - Fassung genommen , aber mit passendem , schwarzen Textilkabel .




Sieht einfach witzig aus !

Einen schönen Tag ,
Eure Angela

Donnerstag, 29. Januar 2015

Empiretässchen




Eine handbemalte , vergoldete Empiretasse . Wunderschön !

Macht`s gut ,
Eure Angela

Mittwoch, 28. Januar 2015

Empireschatulle




Eine kleine Metallschatulle aus der Zeit um 1810 mit feuervergoldeten Bronzefüßen . Auf dem Deckel ist noch leicht eine Verzierung zu erkennen .





Ich benutze sie als Sockel für meine schwedische Girandole . Passt klasse zusammen .







Habt einen schönen Tag ,
Eure Angela

Dienstag, 27. Januar 2015

Geburtstagssträuße




Zwei Rosensträuße , die ich zu meinem 50.ten Geburtstag bekommen habe . Liebe Menschen , wunderschöne Blumen !

Eine gute Wochenmitte ,
Eure Angela

Montag, 26. Januar 2015

Tintenfass aus Meissen






Ein seltenes Tintenfass aus Meissen , um 1750 entstanden .

Einen guten Wochenbeginn ,
Eure Angela

Sonntag, 25. Januar 2015

Feine Spitzenhaube




Diese feine Haube ist aus England . Vielleicht für eine Braut gefertigt ?

Einen gesegneten Sonntag ,
Eure Angela

Samstag, 24. Januar 2015

Allerlei




Wie schnell sich die Dinge immer anhäufen ! Alles Sachen , die man irgendwann kreativ verwerten kann .

Viel Spaß beim Schneeschippen !
Eure Angela

Freitag, 23. Januar 2015

Erste Geige





Ein feiner Geigenbogen mit Perlmutteinlagen für meine Flohmarktgeige .

Macht`s gut ,
Eure Angela

Donnerstag, 22. Januar 2015

Modestiche




Zwei Stiche aus der Zeit um 1780 .

Einen guten Donnerstag Euch allen ,
Eure Angela

Mittwoch, 21. Januar 2015

Initialien



Alte Wäscheinitialien , die auf ihren kreativen Einsatz warten .








Eine gute Wochenmitte ,
Eure Angela

Dienstag, 20. Januar 2015

Kleine Terrine



Diese kleine Bouillonterrine aus Frankreich stammt aus der Zeit um 1800 . Sie ist aus Fayence , also Steingut .







Sehr fein in der Ausführung . Gar nicht mehr vergleichbar mit den Repliken um 1900 , die in der Ausführung eher grob sind . Die Engländer waren die Vorreiter für die bei ihnen sogenannte " Creamware " . Feines Gebrauchsgeschirr , auch für den normalen Geldbeutel . Heute sind es heißbegehrte Sammlerstücke , an die man nur schwer drankommt . Von den Preisen mal ganz zu schweigen !  Es sei denn , man nimmt auch Macken in Kauf , wie bei meiner Terrine .

Habt einen guten Tag ,
Eure Angela

Montag, 19. Januar 2015

Kinderkunst






Normalerweise hatten und haben meine Jungs , einschließlich meines Enkels , kein gesteigertes Interesse an Kunst . Den Kunstunterricht in der Schule hat man halt als notwendiges Übel angesehen .So sollte mein Mittlerer mal ein Tierbild malen  . Er hat einfach zwei große Augen auf schwarzem Hintergrund gemalt , und das Ganze " Eule in der Nacht " betitelt . Leider hat er für diese , wie ich finde , originelle Idee nur eine 4- bekommen .
Die Bilder hier stammen von meinem Enkel . Mir gefällt besonders der Vulkanausbruch . Und dann das hier :




Ein gestalteter Schuhkarton zum Thema Zirkus . Sogar an die elektrischen Leitungen für das Licht hat er gedacht !







Solche Dinge halte ich immer in Ehren !

Einen guten Wochenstart ,
Eure Angela

Sonntag, 18. Januar 2015

Eintrittskarte



Eine alte Eintrittskarte für das Stück " Die Entführung des Count de la Vuane " im Metropolitan Theater in London .

Einen gesegneten Sonntag ,
Eure Angela

Samstag, 17. Januar 2015

Marke Eigenbau



Vor einiger Zeit hatte ich einen Satz alter Schubladen erstanden . Wahrscheinlich von einem Sekretär oder so etwas ähnlichem . Original Farbe und Holzknöpfe . Und weil man als kreativer Mensch immer so viel Kram hat ( gell , Jana ? ) , kann man ja auch nie genug Stauraum haben .
Also gesagt , gewerkelt ! Aus Birke Multiplex und hinterher weiß lasiert .





Und die Schubladen klemmen nicht ! Das war meine größte Sorge , dass ich mich beim Ausmessen vertan habe . Aber nö , die Schubladen lassen sich gut auf - und zumachen . Jetzt beherbergt das Schränkchen meine Nähutensilien .
Die alten Emailleschilder hatte ich vor längerer Zeit auf einem Antikmarkt gefunden . Sie passen doch ganz gut dazu , oder ?
Übrigens : Bitte den schrecklichen Bodenbelag ignorieren . Der stammt noch von einem verflossenen Mieter und wird dieses Jahr durch einen Dielenboden ersetzt !
Der Nachttisch , auf dem der Schrank steht , ist ein Nachttopfschränkchen . Innen ist er mit Marmor verkleidet , wegen der Hygiene .

Ein sonniges Wochenende ( soweit möglich ;O) )
Eure Angela