Donnerstag, 18. Juni 2015

Lauter antike Stöffchen




Diesen netten Austellungskasten habe ich vor einiger Zeit beim Antikhändler meines Vertrauens erstanden . Er ist Perser und sehr wortgewandt ,  wenn es darum geht , einen ordentlichen Preis rauszuschlagen . Dann muss ich halt auch ein wenig theatralisch werden ( scheinbare Ohnmachtsanfälle , heftiges Kopfschütteln , Desinteresse heucheln ) . So einigen wir uns dann auf einen ( nach seinen Worten ) Freundschaftspreis . So bin ich an diesen Kasten gekommen , den ich mit antiken Stoffen und Borten gefüllt habe .





In natura kommen die Farben und der Glanz noch schöner rüber .


Stickerei auf Seide von einem Kleidungsstück ca.1720

Breite Seidensamtborten für Trachten ca.1900

Seidenstickerei auf Seide von einer Weste ca.1780


Übrigens ist der Stuhl auch von ihm , um 1800 entstanden .





Einen schönen Abend ,
Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen