Donnerstag, 26. Februar 2015

Portrait



Dieses feine Portrait ist um 1820 entstanden . Leider war es aus dem Keilrahmen geschnitten , sehr nachgedunkelt und hatte einen Riss . Mein Papa , der sich mit Ölgemälden auskennt , hat mir das Bild aufgefrischt , den Riss von hinten mit Leinen zugeklebt und übermalt . Dann habe ich es zum Schutz hinter Glas in einen alten Waschgoldrahmen getan . Den Rahmen zu finden war nicht ganz einfach , denn er sollte ja die richtige Größe haben . Aber schlussendlich habe ich einen gefunden , und ich musste nichts vom Bild abschneiden .
Mir gefällt vor allem die rote Korallenkette , die die Farbe der Lippen schön unterstreicht . Bei dem Mädchen handelt es sich um eine österreichische Adlige .

Habt einen guten Tag ,
Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen