Dienstag, 16. Januar 2018

Französische Kaffeekanne





Hallo Alle zusammen !
Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir . Das vergangene Jahr war recht turbulent  und meine Hoffnung ist , dass das Neue ruhiger wird .
Hier ein paar Fotos aus meiner Küche . Die Fajencekanne  habe ich erst seit kurzem . Total verdreckt kam sie bei mir an , aber nach einem lauwarmen Seifenbad kam doch die Schönheit der Details zum Vorschein . Sie ist ca. 200 Jahre alt . Ich liebe die Ausformung des Henkels . Natürlich hat sie schon einige Blessuren , aber ich will sie ja auch nicht benutzen !
Das Stoffstück unter der Kanne ist aus der gleichen Zeit , so um 1800 . Es ist mit Indigo eingefärbt , dem blauen Farbstoff des Färberwaids .

Habt einen guten Tag , trotz Schmuddelwetters !
Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen