Samstag, 22. Oktober 2016

Fidji



Einige Zeit haben wir schwedisches Glas gesammelt . Im sogenannten " Glasreich " in Smaland , das auch Heimat von Astrid Lindgren war , gibt es etliche Glasbläsereien . Immer einen Besuch wert !




Die beiden Fidji - Vasen sind von Kjell Engman entworfen worden , für Kosta Boda . Die große Schale , aussen weiß und innen apfelgrün , ist von Orrefors .




Das vordere Paperweight stammt von der Insel Gotland . Es erinnert mich von den Farben her immer an Milch mit Honig .
Die Fotos sind im ehemaligen Zimmer unseres mittleren Sohnes aufgenommen . Jetzt fungiert es als Gästezimmer und hier steht auch das Schlagzeug unseres Enkels . Den Boden haben wir aus Eschedielen neu verlegt . Er ist mit dänischer Seife behandelt . Dadurch bekommt das Holz einen weißlichen Schimmer und ist außerdem wasserabweisend . 2x im Jahr wische ich mit dieser Seife das Holz , dadurch hellt sich der Boden noch mehr auf . Also echt skandinavisch ! Passend zum Glas .

Einen gesegneten Sonntag ,
Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen