Sonntag, 6. September 2015

Tausendschön und Hardenponts Butterbirne

Ein ulkiger Posttitel , gelle ?
Letztens habe ich bei ebay eine ganze Anzahl von Porzellanplaketten entdeckt . Sie stammen aus dem Park einer alten sächsischen Villa von ca. 1900 . Die Plaketten waren an Rosen , Obstbäumen und anderen Baumarten angebracht .







Die Baumplaketten habe ich meinem Sohn vermacht , der Garten -und Landschaftsbau studiert und Bäume besonders mag . Aufgeschraubt sind sie auf einem Stück Treibholz , das ich in Dänemark gefunden habe :





Und die handgeschriebenen Obstbaumschilder hängen ( zur Zeit ) am Türrahmen :




Solch kreative Neuverwendung macht mir immer großen Spaß und lässt aus solch Alltagsgegenständen etwas Besonderes werden .

Einen guten Wochenstart ,
Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen