Dienstag, 31. Mai 2016

Ein Faible für Postkarten






Ich besuche leidenschaftlich gerne Kunstmuseen , vor allem die Alten Meister ab dem frühen 16.  bis Anfang 19.Jahrhundert , obwohl letztere ja schon neuere Meister sind .
Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Dresden und haben uns Kultur " reingezogen " . Ich bin jetzt noch ganz mitgenommen und muss die vielen Eindrücke erstmal abarbeiten . Da geht man durch die Gemäldegalerie und denkt beim " Schokoladenmädchen " von Jean - Etienne Liotard : " Ist das jetzt wirklich das Original ? " Irre ! Oder die Madonna von Anselm Feuerbach . Und nicht zu vergessen die Madonna von Raffael , deren Engelchen ja nun jeder kennt .
Und dann nehme ich mir zur Erinnerung immer ein paar schöne Postkarten mit , die aber nicht irgendwo in der Schublade verschwinden . Nein , ich stecke sie an Bilderrahmen , Spiegel oder in Tischkartenhalter . Wenn man sich schon kein Original leisten kann !








Dafür mache ich so gut wie nie Fotos , weil man die zumeist nur auf dem Handy oder Computer hat . Ausser natürlich , ich poste Euch etwas ;o)

Liebe Grüße ,
Eure Angela

Dienstag, 24. Mai 2016

Immer an der Wand lang ...


Diese feinen Holzfragmente , wohl von einer Kamineinfassung , habe ich bei Rene und Bonnie im " Brocante Webshop " erstanden .
So entstand aus einem weißgebeizten Fichtenholzbrett und drei Haken dieses schöne laaaange Bord . Jetzt kann ich vermehrt auf die Jagd nach antiken , ledergebundenen Büchern gehen ;o)






Habt einen guten Tag ,
Eure Angela

Mittwoch, 18. Mai 2016

Mittwoch, 4. Mai 2016

Blick zur Decke




Die Schablonenmalerei an der Esszimmerdecke ist ja schon etwas älter , aber die Abdeckung für das Lampenkabel war nicht so schön anzusehen  . Deshalb habe ich dieses vergoldete Holzfragment mit einem Haken versehen , und mit einiger Pfriemelei am Deckenhaken befestigen können .





Kreative Neuverwertung macht Spaß !

Einen sonnigen Mittwoch ,
Eure Angela

Dienstag, 3. Mai 2016

Bedded bliss ...

... heisst soviel wie gebettete Glückseligkeit , in Anlehnung an das englische " wedded bliss " , also Eheglück .







Schon allein wegen des Covers musste ich diese Ausgabe " World of Interiors " von 1988 haben . Namhafte Interiordesigner haben Stiche aus der Empirezeit neu interpretiert . Achtung ! Bilderflut !
Welches Bett ist Euer Favorit ? Ich finde sie alle toll , aber das von Katherine Kidston gefällt mir am Besten .

Alidad Mahloudji


David Ross

Nina Campbell

Melissa Wyndham

Tom Parr

Christophe Gollut

Anthony Collett & David Champion

Katherine Kidston

David Mlinaric

John Stefanidis

Francois Gilles