Mittwoch, 10. August 2016

Selbstbewusst...

... zeigt sich dieser Herr aus der Biedermeierzeit um 1820 .




Ich habe ihm ein kupferfarbenes Samtband dazugehängt , damit er nicht zu streng wirkt ;o).
Die Schuhe darunter sind nochmal ungefähr hundert Jahre älter und kommen aus Frankreich . Unten drunter sind sie genagelt zur längeren Haltbarkeit der Sohlen .




Macht`s gut ,
Eure Angela

Freitag, 5. August 2016

Petite Bibliotheque de Theatres oder auch " Die Pompejanische Tragödie "


Antike , broschürte Büchlein aus dem 18.Jahrhundert . Herrlich abgegriffen , beflügeln sie die Fantasie .





Wer sie wohl gelesen hat ? Wie sahen die Kostüme aus ? Ein kleiner Einblick in eine Zeitepoche , die uns heute , nach über 200 Jahren , sehr fremd erscheint .




Habt ein gutes Wochenende ,
Eure Angela