Freitag, 30. Oktober 2015

Herbstleuchten




Ein Bündel Lampionblumen von meiner Nachbarin . Ich habe sie einfach so , wie sie kamen , aufgehängt . In natura noch ein wenig farbintensiver und ein schöner Hingucker in meiner weissen Küche .

Ein gutes Wochenende ,
Eure Angela

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Alter boutis - neuer Wandbehang





Leider schlechtes Licht , um meine Neuerwerbung zu zeigen . Es ist eine alter boutis aus dem Anfang des 19.Jahrhunderts . An einer Ecke ist der Stoff zerschlissen , und darunter sieht man eine noch ältere Steppdecke als Wattierung aus dem 18. Jahrhundert .



Am Fenster hängt jetzt auch ein kariertes Stoffstück , das herrlich geflickt wurde , teils Flicken auf Flicken . Karierte und gestreifte Stoffe waren in der Zeit um 1800 sehr beliebt .

Macht es Euch kuschelig und bleibt ( oder werdet ;o) ) gesund ,
Eure Angela







Sonntag, 11. Oktober 2015

Fleur D`Orange und anderes





Alte , etwas bestoßene Anhänger für Spirituosen . Die Blumen sind handgemalt , und geben den Anhängern so einen netten Touch .







Einen guten Wochenstart ,
Eure Angela

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Zwei Piepmätze



Zwei Werbepostkarten für Vogelfutter aus der Zeit um 1900 . Ein Kanarienvogel und ein Buchfink .





Da kann sich die heutige Werbung in ihrer schrillen Buntheit und dem Durcheinander an Typografien eine Scheibe abschneiden .

Einen guten Wochenendstart ,
Eure Angela

Montag, 5. Oktober 2015

Mein Tellerregal ...

erfreut mich immer wieder .





Das Maigrün der Wand und das Kreidefarbenblau des Regals passen einfach wunderbar zum englischen Porzellan ( ca. 1820 ) im Chinoiseriestil .






Einen guten Tag ,
Eure Angela