Samstag, 25. Juli 2015

Auszeit






Mit diesen Bildern verabschiede ich mich in den lang ersehnten Urlaub .

Macht`s gut ,
Eure Angela

Mittwoch, 22. Juli 2015

Vorher - Nachher : Ohne und mit Rahmen



Nicht immer muss eine Rahmung sein . Porträts nur auf einen Keilrahmen gespannt , lenkt nicht vom Motiv ab . Aber bei diesem Bild war ein Rahmen definitiv dran , denn es ist aus dem Rahmen geschnitten und auf Hartfaserplatte geklebt worden .
Am letzten Samstag bin ich auf Rahmensuche auf dem hiesigen Flohmarkt gewesen und fündig geworden ! Es ist zwar kein Alter und die Maße stimmten auch nicht , aber : selbst ist die Frau !
Mit der Gehrungssäge auf Format gesägt , neu verleimt und geschraubt und dann blattvergoldet .




Hat doch mehr Style ! Auch wenn das Gold noch sehr goldig rüberkommt . Ich werde es demnächst mit einer entsprechenden Lösung ein bisserl patinieren .





Macht`s gut ,
Eure Angela
 




Montag, 20. Juli 2015

Riesenpusteblumen




Leider weiß ich nicht , wie die Wildpflanze heisst , die solche Riesensamenstände entwickelt . Auf alle Fälle blüht sie gelb und wächst recht hoch . Es ist nicht ganz einfach , sie heil nach Hause zu transportieren . Am besten gelingt es bei Windstille ( was im Moor selten vorkommt ) und wenn sich gerade erst der " Ballon " entfaltet hat . Ein bisschen zu lange gewartet und schwupp - verteilen sich die Samen beim Pflücken in alle Richtungen .




Ein kleines Wunder aus Gottes schöner Schöpfung ! Der künstlerische Anspruch ist unverkennbar !

Eine schön sonnige Woche ,
Eure Angela

Mittwoch, 15. Juli 2015

Minipetunien





Die Minipetunien sind so ein netter Blickfang in der französischen Jardiniere , dass ich Euch dran teilhaben lassen möchte . So sieht halt der Sommer aus !

Einen guten Mittwoch ,
Eure Angela

Freitag, 10. Juli 2015

Feine Schlüsselquaste




Eine schöne Seidenquaste , um 1900 enstanden . Die Farben passen wunderbar ins Esszimmer .

Ein sonniges Wochenende wünscht Euch
Eure Angela

Donnerstag, 9. Juli 2015

Eine kokette Dame





Die kleine Französin scheint irgendwie tief in Gedanken versunken zu sein !

Einen guten Donnerstag ,
Eure Angela

Donnerstag, 2. Juli 2015

Kleine Hochstapelei




Eigentlich mag ich die cremefarbigen bols aus Frankreich am liebsten , am besten mit viel Patina . Aber diese Farbzusammenstellung hat doch auch Scharm , finde ich . Vor allem die unterste bol mit dem verblassten Dekor ist sehr reizvoll .
Ich bin eben mit meinem Enkel aus dem Freibad gekommen . Wenn man nicht im Wasser ist , ist die Hitze kaum auszuhalten .
Schmelzt nicht weg !
Eure Angela