Sonntag, 30. November 2014

Samstag, 29. November 2014

Achteckig




Guten Morgen !

Fayenceteller aus Frankreich , u. a. aus Creil .

Einen schönen Samstag ,
Eure Angela

Freitag, 28. November 2014

Weihnachtsfrau





Haallooo !

Widerspruchslos hat sie sich diese selbstgenähte Mütze aufsetzen lassen .  Und sie steht ihr richtig gut!

Einen guten Wochenendstart ,
Eure Angela

Donnerstag, 27. November 2014

Störche



Guten Morgen !

Alten Watteschmuck für den Christbaum mag ich besonders gerne . Es ist eine Alternative zu diesem vielen " Blink - blink " . Das Nest dazu habe ich auf einem Waldweg gefunden .





Einen guten Donnerstag ,
Eure Angela

Mittwoch, 26. November 2014

Sonnenstrahl



Haalllooo !

Da wir sehr dicht am Wiehengebirge wohnen , schafft es die Sonne ab 14 Uhr nicht mehr , unser Haus zu bescheinen . Zum Glück haben wir aber einen weiten Blick auf die " Norddeutsche Tiefebene " , die natürlich beschienen ist ( sofern die Sonne scheint ) . Darum ist so ein Sonnenstrahl um diese Zeit etwas , dass man genießen muss !

Habt einen guten Tag ,
Eure Angela

Dienstag, 25. November 2014

Schwarz - Weiß



Guten Morgen !

Altes Porzellan und Steingut hat so eine verblichene Eleganz , finde ich .
Der Teller stammt aus der französischen Manufaktur Creil . Ich liebe vor allem diese 8- eckigen Teller , mit und ohne Dekor . Leider sind die nicht so leicht zu finden .
Die silberne Zuckerzange mit wunderschönem Monogramm stammt auch aus Frankreich . Die Schale habe ich in Dänemark gefunden , aber sie kommt wohl aus England .





Habt einen schönen Tag ,
Eure Angela

Montag, 24. November 2014

Chinesische Seidenstickerei



Guten Morgen !

Ich hoffe , Ihr hattet ein gutes Wochenende !

Diese Seidenstickerei wollte ich ursprünglich eigentlich als Kissenhülle nutzen , wie es auch ursprünglich vorgesehen war . Aber die Seide erwies sich als zu brüchig , so habe ich sie gerahmt .Eine wirklich wunderbare Handarbeit :












































Einen guten Wochenstart ,
Eure Angela

Sonntag, 23. November 2014

Samstag, 22. November 2014

Perückenkopf




Guten Morgen !

Endlich habe ich einen bezahlbaren Perückenkopf ergattern können ! Die Preise für solche Schätzchen sind ja mittlerweile exorbitant ! Da muss man ein wenig Geduld und Zeit mitbringen , um im passendenden Augenblick zugreifen zu können .




Der Kopf steht auf einem alten Stativ für ein Vermessungsgerät . Man kann es hoch ausfahren für die verschiedensten Ausstellungsstücke . Heute sind diese Stative aus leichtem Metall , denn das hier aus Holz ist ganz schön schwer !

Ein schönes Wochenende ,
Eure Angela

Freitag, 21. November 2014

Medaillen




Halllooo !

Diese schmucken Auszeichnungen kommen aus Belgien . Als Serviettenhalter würden sie sich auch gut machen , mit grober Leinentischwäsche zum Beispiel .

Einen guten Freitag ,
Eure Angela

Donnerstag, 20. November 2014

Einladung




Guten Morgen !

So eine fürstliche Einladung zu bekommen , hat schon was ! Allerdings haben sich die Dinge seit 1894 zum Glück doch geändert . Niemand kommt mehr in Waffenrock , Achselstücken und Mütze zu einem Diner . Wo wohl Schloss Monrepos steht ? Google sei Dank weiß ich es jetzt : Es ist ein kleines Seeschloss in Ludwigsburg ( Baden - Württemberg ) .

Einen schönen Donnerstag ,
Eure Angela

Mittwoch, 19. November 2014

Kissen und Decken



Guten Morgen !

Diesen feinen Medaillonstuhl habe ich mal für ganz kleines Geld erstanden . Er hatte nur ein Weisspolster drauf . So habe ich eine zartgelb / grau gestreifte Tischdecke genommen und den Stuhl damit bezogen . Auf die Sitzfläche tue ich immer lieber eine abnehmbare Husse , zwecks Reinigung .




Auf dem Stuhl habe ich Steppdecken und Kissen gestapelt , die überwiegend aus Frankreich stammen.





Besonders gut gefällt mir das Kissen mit der Knötchenstickerei . Die Brosche ist von ca. 1860 und ist aus England .
An die Ecken des Kissens habe ich alte , handgehäkelte Posamente genäht .




So kommt eins zum anderen , und alles passt wunderbar zusammen . Finde ich zumindest .

Habt einen guten Tag ,
Eure Angela

Dienstag, 18. November 2014

Topfdeckelhalter


 


Hallooo !

Topfdeckelhalter sind doch wirklich was Praktisches , auch wenn sie bei mir zu Tellerhaltern werden.





Einen guten Tag ,
Eure Angela

Montag, 17. November 2014

Eine urige Uhr ...




Guten Morgen !

Diese kuriose Uhr habe ich auf dem Erfurter Nachtflohmarkt erstanden . Irgendwie sieht sie nach einer " Möchtegern " - Standuhr aus . Sie ist von ca. 1860 und hing , laut Vorbesitzerin , seitdem immer im selben Haus .
Ich finde das handgemalte Zifferblatt und die Zeiger sehr schön .





Habt einen guten Wochenstart ,
Eure Angela

Samstag, 15. November 2014

Freitag, 14. November 2014

Tooth Paste




... und Anchovy Paste haben ja erstmal nichts miteinander zu tun , ausser die wunderbare
 Verpackung in diesen Steinguttöpfchen !






Einen guten Wochenendstart ,
Eure Angela